« »

So finden Sie die passenden Gardinen

Mein Haus, mein Garten, meine Gardinen. Fenster ohne Gardinen wirken leer und leblos. Gardinen schützen nicht nur vor Schaulustigen, sie sind auch die allerbeste Deko für unseren Wohnbereich. Gemütlichkeit, Schutz und Sinnlichkeit sind die Zauberworte, welche wir mit diesem edlen Fensterschmuck verbinden.

Gardinen-wohnen in So finden Sie die passenden Gardinen

Gardinen sind in nahezu jeder Länge, Form und Farbe erhältlich. Auch Spezialanfertigungen sind möglich. Maßgeschneidert und auf unsere Fenster perfekt zugeschnitten, verbreiten Gardinen Charme und Flair. Trotzdem stehen wir bei jedem Gardinenkauf vor der Qual der Wahl. Wer wenig Erfahrung mit Gardinen hat, sollte sich eingehend beraten lassen. Nichts ist schlimmer als ein Fensterschmuck, der so gar nicht passt und zudem die Optik stört.

Gardinenkauf – Auf das richtige Maß kommt es an

Bevor wir in ein Gardinengeschäft gehen, sollten wir unsere Fenster genau abmessen. Der Experte sollte schon eine ungefähre Vorstellung von unseren Fenstern bekommen. Denn nur so kann er uns intensiv und gut beraten.
Auch die Stoffauswahl ist sehr groß. So können wir wahrlich aus dem Vollen schöpfen und in unserer Wohnung herrliche Glanzpunkte setzen. Wie ein jeder weiß, ist es mit dem Gardinenstoff und den richtigen Maßen noch lange nicht getan. Gardinen brauchen stabile Gardinenstangen.
Oft fragen wir uns, für welche Wohnräume wir Gardinen brauchen. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Kinderzimmer oder Esszimmer? Prinzipiell sehen Gardinen und Vorhänge in jedem Raum unserer Wohnung gut aus. Dennoch geht der Trend zu Schlafzimmergardinen, Wohnzimmergardinen, Kinderzimmergardinen. In all den anderen als den genannten Räumen stören Fensterbehänge zwar nicht, aber sie sind dort nicht von großer Notwendigkeit. Aber das muss jeder für sich und sein Heim selbst entscheiden.
Das Gleiche gilt bei der Auswahl der Gardinen. Ob Flächengardinen oder Flächenvorhänge, ob bunt oder schlicht, entscheidet unser persönlicher Geschmack. Immerhin geht es um die Räume, in denen wir leben, und nicht um die Vorliebe des Verkäufers. Dieser kann uns zwar gezielt Ratschläge geben und Muster vorlegen, doch letztlich müssen wir mit dem Ergebnis und der Wahl zufrieden sein. Haben wir die richtigen Gardinen für unsere Fenster gefunden und stimmt die Qualität, haben wir mit Sicherheit viele lange Jahre Freude an den schönen Schmuckstücken.

Gardinen verschönen unser Heim auf ganz individuelle Art und Weise



Tags: , , , ,

Verwandte Beiträge

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 15. November 2011 um 10:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter Fensterdekoration abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Sei der erste!

Schreibe mir

Beratung und Bestell-Hotline
Wir sind gerne für Sie da und beantworten Ihre Fragen zu unseren Produkten.

Tel.: (036083) 539960
Fax: (036083) 539965

Mail: Kontaktanfrage

Geschäftszeiten:
Mo.-Do. 08.00 bis 17.00 Uhr
Fr. 08.00 bis 14.00 Uhr
Seiten